top of page

TEAM

​

Projektleitung - Kerstin Hamburg

Künstlerische Leitung - Jo Parkes

Ausführende Produzentin - Kim Münster

 

Filmemacher

Milton Camilo, Julia Franken

René Jeuckens, Foteini Papadopoulou

Paul White, Kim Münster

Jo Parkes, Ute Freund

Jo Parkes, Sven O. Hill

​

Musiker

Wolgang Schmidtke

Achim Konrad

Katrin Vellrath

 Kevin Pawel Matweew

Pete Fraser

​

​

Produziert von Tanzrauschen e.V. und Mobile Dance e.V.

in Zusammenarbeit mit Treibsand Film

LETTERS FROM WUPPERTAL

 

Unter dem Titel „Letters from Wuppertal“ entstand eine Reihe von fünf kurzen Tanzfilmen, in denen Wuppertaler Bürger gemeinsam mit professionellen Choreographen, Filmemachern und Soundexperten „Choreographien für die Kamera“ erarbeitet haben und darüber die Geschichten Ihrer Stadt erzählen. nach der Premiere wird die Filmreihe über internationalen Festivals und Präsentationen um die Welt gehen und die Wuppertaler Geschichten und Grüße weitertragen.

 
 

Volles Haus zur Premiere der „Letters from Wuppertal“

Der große Saal des Rex-Filmtheaters war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die „Letters from Wuppertal“ am 12. Oktober 2017 das erste Mal über die Kinoleinwand liefen. Gut 300 Gäste, Performer, Künstler, Unterstützer und Organisatoren feierten bei der öffentlichen Premiere die Tanzfilme aus Wuppertal und ihre Macher.

Ein herzlicher Dank an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren – sei es als Förderer, Unterstützer oder Akteur.

bottom of page